Für MG TC und baugleiche Differentiale Das ideale Diff. für den MG mit Ford 5-Ganggetriebe !   Als Neuteil aus deutscher Nachfertigung in begrenzter Stückzahl lieferbar. Made in Germany aus modernem Werkstoff, gehärtet und geschliffen ist dieses Diff. die ideale Optimierung eines TCs mit 5Gang-Getriebe. Kegel- und Tellerrad können ohne jegliche Anpassung in das originale Differential eingebaut werden. (original ist die Achsübersetzung beim  MG TC 8 : 41) Man gibt zwar wieder etwas von der Drehzahlersparnis durch den 5ten Gang ab, erhält dafür aber einen deutlich spitzigeren TC! Alle Gänge sind nun damit  kürzer übersetzt. Der TC beschleunigt besser und hat es am Berg deutlich leichter. Man fährt praktisch mit einem für ein Bergrennen bestens ausgerüsteten TC, braucht aber durch den 5ten Gang nicht auf Endgeschwindigkeit zu verzichten. Im Gegenteil! Die Drehzahl ist im 5ten bei 100 km/h immerhin  um rund 550 Umdrehungen niedriger als im 4ten bzw. zum Original.       Einbauanleitung ist dabei!
Auch abzugeben originales Differential (Kegel und Tellerrad) in 8:41, gebraucht aber in sehr gutem Zustand. Diesen Satz habe ich selbst bis zum Umbau gefahren. Läuft sehr ruhig! Differentialgehäuse komplett mit einer Modifikation. Das Einschubgehäuse für die Kegelradachse ist mit einer O-Ring-Abdichtung versehen (keine Papierdichtung erforderlich!). Dies erleichtert wesentlich die Einstellung!
,
.
XPAG-Motor zu verkaufen
Ich verkaufe meinen bekannt guten XPAG-Motor aus meinem TC. Alles komplett wie gerade vom Getriebe abgeschraubt. Alle Anbauteile gehören dazu (wie Fotos). Man braucht nicht einmal die Zündung einzustellen. Voll betriebsbereit, absolut zuverlässig, leistungsstark und robust. Alles ist neuwertig, auch die Vergaser mit dem richtigen Gestänge und Luftfilteranlage. Super Öldruck und keine thermischen Problemen. Simmerringe vorne und hinten! Neue Kupplung bereits montiert. Probelauf oder auch Einbau ist möglich. Funktionsgarantie!                                                                                                       PS: Lichtmaschine ist auch mit dabei!
Hier ist er noch eingebaut
Als .pdf-Datei hier klicken Warum wurde dieser Motor ausgebaut? die Geschichte dazu unter “TC Super-Charger