Ein TC ist reisetauglich! Südtirol Wir haben es mal wieder gemacht und waren mit unserem TC in Südtirol, natürlich auf eigener Achse. Hin und Rückfahrt jeweils in zwei Tagen ausschließlich über Landstraßen und Pässe. Im schönen Schenna, direkt bei Meran ließen wir uns in einem guten Hotel verwöhnen. Der Zeitpunkt Juli war bestimmt durch die Südtirol- Classic. Hierzu waren wir inklusive Vorprogramm gemeldet. Abgesehen von zwei bis drei Ruhetagen lief der TC hier nochmals 200 bis 250 km täglich bergauf und bergab ohne jegliches Problem. Es ist einfach traumhaft mit einem Wagen wie dem TC in dieser fast märchenhaften Landschaft rumzukurven.
Passfahrten sind unsere Leidenschaft. Wenngleich der TC so ab ca. 1.500 Höhenmeter spürbar an Leistung verliert lassen wir uns ungern überholen. Strapaziert wird der Wagen bei solchen Touren schon, einerseits durch schlechte Fahrbahndecken aber auch durch die hohe Belastung des Motors bei den Bergfahrten Die Südtirol-Classic ist eine topp organisierte Veranstaltung und bietet eine schöne Gelegenheit Land und Leute kennen zu lernen. Der Link zur Südtirol-Clasasic:       http://www.suedtirolclassic.com    
Inzwischen hat er vorne neue Reifen bekommen und wartet schon auf die nächste Ausfahrt.
Sardinien Sardinien auf eigener Achse. Das bedeutet, 3.300 km in 14 Tagen und nur Landstraße!
TC-Video:
,
.
Ein TC ist reisetauglich! Südtirol Wir haben es mal wieder gemacht und waren mit unserem TC in Südtirol, natürlich auf eigener Achse. Hin und Rückfahrt jeweils in zwei Tagen ausschließlich über Landstraßen und Pässe. Im schönen Schenna, direkt bei Meran ließen wir uns in einem guten Hotel verwöhnen. Der Zeitpunkt Juli war bestimmt durch die Südtirol-Classic. Hierzu waren wir inklusive Vorprogramm gemeldet. Abgesehen von zwei bis drei Ruhetagen lief der TC hier nochmals 200 bis 250 km täglich bergauf und bergab ohne jegliches Problem. Es ist einfach traumhaft mit einem Wagen wie dem TC in dieser fast märchenhaften Landschaft rumzukurven.
Passfahrten sind unsere Leidenschaft. Wenngleich der TC so ab ca. 1.500 Höhenmeter spürbar an Leistung verliert lassen wir uns ungern überholen. Strapaziert wird der Wagen bei solchen Touren schon, einerseits durch schlechte Fahrbahndecken aber auch durch die hohe Belastung des Motors bei den Bergfahrten Die Südtirol-Classic ist eine topp organisierte Veranstaltung und bietet eine schöne Gelegenheit Land und Leute kennen zu lernen. Der Link zur Südtirol-Clasasic:       http://www.suedtirolclassic.com    
Inzwischen hat er vorne neue Reifen bekommen und wartet schon auf die nächste Ausfahrt.
Sardinien Sardinien auf eigener Achse. Das bedeutet, 3.300 km in 14 Tagen und nur Landstraße!
TC-Video: