Technische Verbesserung bzw. Besonderheiten an TC  6332 Die durchgeführten Verbesserungen dienen der Zuverlässigkeit, der Fahrsicherheit, der Leistung, der Handhabung  oder dem Komfort  Optisch sind diese nicht sichtbar und verändern auch nicht den Charakter des Fahrzeugs. Sichtbar sind natürlich die Bremstrommeln und der Super-Charger (bei geöffneter Haube), Die Bremstrommeln sind original aus dem historischen Motorsport und somit ebenso authentisch wie der Super-Charger. Es wurden keine zusätzlichen Löcher in wesentliche Bauteile wie Rahmen oder Karosserieteile gebohrt. Ebenso gibt  es keine Anschweißungen. Alles wäre rückrüstbar ohne Spuren.
1 Neuer Motor     mit 1.340 ccm  und mit Supercharger TÜV abgenommen und in die Fahrzeugpapiere  eingetragen. 78 PS und  123 Nm  Drehmoment Historisch authentisch ist bestätigt.    
2 Motorabdichtung mit Simmerringen vorne und hinten ! Professionelle Abdichtung (Eigenkonstruktion)    
3 Große Ölwanne Fassungsvolumen 5,9 ltr. Größere Ölmenge, besser Kühlung und das Öl bleibt länger frisch.    
4 Ölfilter mit Kartusche in einem Gehäuse versteckt. Moderne Wechselkartusche Originale Optik    
5 Flex-Leitungen    Flexibler Anschluss statt starrer Leitungen (Vibrationsbruch vermieden)    
6 Drehstromlichtmaschine     Drehstromlichtmaschine Im originalen Gehäuse Leistung 40 Amp. Kein Engpass an Strom!    
7 5-Gang-Getriebe    Ford T9 Getriebe. Neu überholt! Das Getriebe entspricht in Gang 1 - 4 dem TC-Getriebe. Der 5. Gang reduziert die Drehzahl bei z.B. 100 km/h um mehr als 700 1/min   
9 Steckachsen verstärkt    mit Aufnahme der Hubs nach eigener Konstruktion. Moderner Werkstoff, größerer Durchmesser, gehärtet. Absolut feste und öldichte Verbindung zum Hub.  
10 Abdichtung der Hinterachse    Abdichtung der Hinterachse mit Simmerring! Kein Ölverlust in die Bremsanlage. Das war/ist ein ständiges Problem bei den TCs  
8 Hinterachsübersetzung Differential 8 : 43 "Kurze Hinterachse”. Diese Übersetzung ist durch den 5. Gang möglich. Damit ist der Wagen in den unteren Gängen deutlich agiler und zieht besser durch. Die genannte Drehzahlreduzierung im 5. Gang ist mit dieser Übersetzung gegeben.
11 Alfin Bremstrommeln    Alfin Bremstrommel rundum, Aluminium mit Stahleinlage, Bessere Wärmeableitung, absoluter Rundlauf, leiser und viel schöner.    
12 Bremszylinder Bremszylinder aus Bronze mit Innenteilen aus Edelstahl, alle Zylinder, auch HBZ. Absolut unproblematische Bauteile! Praktisch wartungsfrei.    
13 Lenkgetriebe Die originale Bishop-Schneckenlenkung ist eine Katastrophe. Unpräzise und wenig standfest. Das Lenkgetriebe vom frühen Käfer ist da deutlich besser, leichter zu lenken und praktisch wartungsfrei. Mit neuem Lenkgetriebe neu angefertigte Lenkung speziell für den TC    
14 Panhard-Stab vorne Panhard-Stab an der Vorderachse. Verbessert deutlich das Fahrverhalten    
15 Panhard-Stab hinten    Minimiert das Eigenlenkverhalten deutlich! Spürbar besseres Handling.    
16 Batterietrennschalter    Batterie-Trennschalter vom Fahrersitz aus zu bedienen.    
17 Keine zusätzlichen Blinker!    Die vorderen Blinker sind die bestehenden "Standlichter" mit gelben Birnen . Hinten sind Blink- und Stoplicht kombiniert. LED-Technik sehr gut sichtbar!  
19 Rückleuchten / Bremslicht    in LED-Technik im originalen Gehäuse Sehr hell!  
20 3. Bremsleuchte    Unauffällig montierte, passende, 3. Bremsleuchte, hinter dem Ersatzrad versteckt. Leicht zu demontieren. Dient der Sicherheit.
18 Original Fog-Lamp MG TC LUCAS SFT 462 Sehr selten! Schwer zu finden und dann teuer!
21 2. Benzinpumpe Die originale Pumpe im Motorraum ist bekannt für ihre Störanfälligkeit (Unterbrecher-Kontakt) 2. Pumpe mit separater Zuleitung zu den Vergasern. Notfallsystem, jederzeit zuschaltbar.    
22 Originales Lenkrad    von 1948 in Hell, passend zur Innenausstattung. Dieses Lenkrad gibt es nicht neu! Seid wenigen Monaten gibt es eine Nachbildung die aber farblich und vom Material stark abweicht.    
23 Originale Instrumente    Mit mechanischen Werken, überholt mit sehr guter Funktion. Keine Reproduktionen mit moderner Technik.  
25 Gepäckträger mit Schnellmontage-Möglichkeit. Ist in wenigen Minuten montiert oder demontiert.  
26 Ablagefach    Ablagefach unter dem Armaturenbrett. Sehr nützlich für z.B. Reiseutensilien wie Sonnenbrillen, Karten etc. Ist von außen nicht einsehbar!
24 Zeituhr im Drehzahlmesser Die wurde mit einem modernen Uhrwerk versehen und lässt sich mit Tastern unter dem Armaturenbrett einstellen. Zuverlässige Funktion. (geht sonst in keinem TC)
27 Lagerung Blattfedern    in Nylonbuchsen gelagert. Besseres Handling, höhere Seitenführung.    
28 Armaturenbrett Armaturenbrett mit Wurzelholz- Furnier. Sehr schön gearbeitet, Furnier gespiegelt.Armaturenbrett mit Wetterfestem Klarlack lackiert. Hält seit vielen Jahren und sieht noch immer aus wie neu.    
29 Temperaturanzeige Sehr schön integrierte Wassertemperatur-Anzeige Daneben Schalter für Blinker.    
30 Ladedruckanzeige Auch hier wurde das passende Instrument gefunden.    
31 Rückstrahler    Sehr schöne Katzenaugenlösung. Passende Größe in Chromrahmen (vom TÜV werden Katzenaugen verlangt)    
32 Hauben-Aufsteller  So hätte es immer sein müssen. Spezielle, funktionale, praktische Hauben-Aufsteller. Beidseitiges arbeiten möglich! Original werden die Hälften jeweils auf die andere Hälfte gelegt. Scharnier wird überlastet, Lack kann beschädigt werden.    
33 2 verborgene Staukisten    Zusätzliche Staukisten über der Hinterachse Links und rechts. "unsichtbar" Ideal für mit zuführende Ersatzteile oder Sonstiges.  
35 Keine Druckknöpfe am Boidy, Auch keine Brooklands, Spiegel usw. Nachtpersenning spezial. Wird ohne Druckknöpfe regendicht befestigt.
36 Sonnenlandverdeck    Vom Sattler angefertigt. Hohe Qualität und Passform. Zusätzlich Nachtpersenning.
34 Original Holzaufbau Nicht überlackiert! Extrem selten!
37 Originale Öldose    Originale Vorratsdose mit Halter im Motorraum. Eines der vielen Details, die meist fehlen  aber dieses Auto so liebenswert machen.